HomeÜber unsElterninfosKlassenProjekteGalerieNMS

Schülerorchester und Sprachklasse 4e in Lavarone - Trentino

30.06.2016

Besuch bei Partnerschule im Trentino Am 6. und 7. Juni fuhren die SchülerInnen des Schulorchesters gemeinsam mit der Sprachklasse 4e ins Trentino nach Lavarone. Dort kam es noch einmal zu einer Begegnung mit der Partnerlehrerin Sonia Sartori und einigen ihrer Schülerinnen. Sie organisierte dort auch das Mittagessen in der Mensa der Scuola Media...[mehr]

Cambridge Zertifikate für die 4e-Sprachklasse

29.06.2016

Cambridge-Zertifikate geschafft! Schöner Erfolg für die Schüler der Sprachklasse der NMS Prutz-Ried. Am 23. April 2016 stellten sich nach eineinhalbjähriger Vorbereitung die SchülerInnen der letzten Sprachklasse der NMS Prutz-Ried am WIFI Innsbruck der PET-Prüfung, bei der die Schüler in den Teilbereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen...[mehr]

Wienwoche der Klassen 4a/4b

15.06.2016

Vom 30.5. bis 3.6.2016 besuchten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 4a und 4b Wien. Neben Parlament, Stephansdom, ORF, und diversen Museen gab es auch noch spezielle Highlights wie Time Travel, Dialog im Dunkeln und das Musical: Ich war noch niemals in New York. Natürlich gehörten auch Freizeitaktivitäten wie der Besuch des Praters (was...[mehr]

Sportwoche der 2. Klassen in Hinterglemm

13.06.2016

Am 30. Mai hieß es für die 2. Klassen Abschied nehmen von den Eltern. Eine ereignisreiche Sportwoche wartete auf sie. Der Bus brachte uns alle rechtzeitig zum Mittagessen nach Hinterglemm. Am Nachmittag erfolgte gruppenweise eine Einschulung ins Bogenschießen, alternativ dazu konnte man Minigolf spielen, bouldern, ... Das Heim und das...[mehr]