Sideletter

Def.: Side letter (dt.: Nebenvereinbarung, Nebenvertrag, Nebenabrede, Zusatzvereinbarung, Zusatzprotokoll etc., auch Sideletter geschrieben) sind schuldrechtliche Vereinbarungen von zwei oder mehreren Rechtssubjekten, die neben einem oder mehreren Hauptverträgen abgeschlossen werden. Side letter sollen in der Regel Teile in den Hauptverträge(n) ersetzen, ergänzen oder auch abändern.[1] Sie sind (physisch) nicht Teil des Hauptvertrages, sondern hiervon getrennte Abreden.

Hier entstehen Beiträge von Schüler:innen für Schüler:innen

Wörter die einem die Seele ausrauben

17. April 2023

Yezda machte sich auf den Weg zur Schule. Sie lachte nicht wie die anderen Kinder, sondern war verängstigt.

„Wird die Lehrerin heute endlich merken, dass die anderen Kinder mich mobben? Wird Jürgen mich endlich in Ruhe lassen? Wie soll ich meinen Stiefeltern erklären, dass ich eine schlechte Note geschrieben habe.“