4b

  • Schwerpunkt:Neue Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Edith Heidegger
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 22 ( 10, 12)

Lernen in Zeiten des SHUTDOWNS durch den Coronavirus

Liebe SchülerInnen und  liebe Eltern der 4b!

 

 

Es ist sicherlich eine schwierige Zeit, die vor uns ist, weil wir unsere sozialen Gewohnheiten in der nächsten Zeit ändern müssen. Dazu gehört auch der Schulalltag.

Was das Lernen betrifft, so gibt es für die 4b-Klasse zahlreiche Möglichkeiten, welche nun wichtiger denn je werden. 

Dazu gehört vor allem die eLearning Plattform, welche den SchülerInnen der 4b ja vertraut ist. Heute noch haben wir (ich übrigens von zuhause aus) die Funktion des Chatrooms und des Forums getestet, weiters auch zur Verfügung gestelltes Material und Links gesehen.

In dieser Plattform werden die SchülerInnen auch täglich über die nächsten Schritte beim Lernen und Wiederholen informiert. So soll der Besuch der Lernplattform zum täglichen Ritual in der nächsten Zeit werden - nicht nur für Englisch, sondern auch für einige andere Fachgebiete.

Wichtig ist aus meiner Sicht auch, dass Eltern soweit es möglich ist, das Lernen zuhause auch ab und zu beobachten und so gemeinsam mit den Lehrpersonen die SchülerInnen in der nächsten Zeit beim Lernen begleiten.

Ich werde für die 4b relevante Informationen regelmäßig an dieser Stelle posten.

M.H.

PS: Bei Fragen bin ich jederzeit per Mail erreichbar

4b als RSS-Feed abonnieren