Tag der Lehre 2020

Am 23.01 besuchten interessierte Schüler/innen der 4. Klassen die Veranstaltung "Tag der Lehre" im Messegelände in Innsbruck. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Lehrberufe.

Eine Vielzahl an Lehrberufen durften wir an diesem Tag kennenlernen und sogar auch genauer unter die Lupe nehmen. So wurde zum Beispiel Lisa (4c) für die Kosmetik etwas mehr begeistert und Sebastian sowie Phillip (4c) gravierten einen eigenen Spiegel. Fabienne aus der 4c steckte einen eigenen Blumenstrauß, Martin versuchte sich beim Hobeln und Jaqueline tobte sich an Cedricks Haaren aus. Prachtvolle Locken entstanden. Leonie hat sich komplett in den Beruf des Fotografen hineinsteigern können und ihn für sich entdeckt. Frau Kappacher, Herr Tilg und Herr Althaler waren vom Verhalten und der Begeisterung ihrer Schüler/innen überrascht.

Insgesamt hatten wir einen interessanten und lehrreichen Tag bei der Berufsmesse in Innsbruck. 

https://karriere-mit-lehre.tirol/

Tag der Lehre
Tag der Lehre
Tag der Lehre