Solide Herbstrunde + Einzug ins Landesfinale Hallenmeisterschaft

von SMS Prutz-Ried u. U.
07. Dezember 2022

Das Schülerliga-Team kann auf eine durchaus positive Herbstrunde zurückblicken. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden im Gepäck reiste die Mannschaft zum Hallenturnier in Kappl am 7. Dezember an.

Gespielt wurde dort in zwei Gruppen um den Einzug ins Landesfinale. In der Gruppe A gab es eine knappe Entscheidung, da drei Teams vor dem letzten Gruppenspiel die gleiche Punkteanzahl hatten und somit das Torverhältnis hätte ausschlaggebend werden  können. Das Team der MS-Prutz hatte in Gruppe A am Ende knapp die Nase vorne und trat im Finalspiel gegen die MS Landeck an, welches durch zwei feine Tore von Maximilian Gigele entschieden wurde.

Nun heißt es  trainieren, das Kombinationsspiel flüssiger gestalten und ab nach Wörgl zum Landesfinale Anfang Februar.

Schülerliga Fussball