Schau nicht weg! | Zivilcourage

„Schau nicht weg!“ – Das war das Hauptstatement von Tuba, Yaren und Helin aus der 3b.
„Zivilcourage“, von den drei Mädels als „Bürgermut“ übersetzt, ist ein gesellschaftsrelevantes Thema, was in der Schule auf keinen Fall fehlen sollte.

Die drei Mädels haben sich über mehrere Wochen Gedanken darüber gemacht und sich freiwillig mit mir getroffen, um ein Projekt zum Thema „Zivilcourage“ auf die Beine zu stellen. Ihr großes Ziel war es die 1sten Klassen gut zu informieren und über Handlungsmöglichkeiten aufzuklären.

So entwickelten sie eine Theaterszene und eine PowerPoint Präsentation zu dem Thema. Sie besuchten die 1sten Klassen und erhielten so gutes Feedback, dass sie ihr Projekt auch schon in den 2ten Klassen vorgestellt haben.

Ein Plakat wurde auch angefertigt und hängt momentan in dem Schaukasten vor dem Sekretariat.

Projekt - Zivilcourage