FUTSAL - Turnier in Kappl

von NMS Prutz-Ried u. U.
08. Februar 2020

Auch dieses Jahr fand wieder das alljährliche Schülerliga Hallenturnier (FUTSAL) in der NMS Paznaun statt. Wie schon in den Jahren zuvor bewiesen die Schüler der NMS Prutz-Ried und Umgebung den gekonnten Umgang mit dem kleinen Ball. 

Die NMS Prutz-Ried ging wie ebenso die meisten der anderen teilnehmenden Schulen mit einem TOP- und einem B-Team in das Turnier. Nach Startschwierigkeiten stellten die Trainer die Aufstellung des B-Teams um und konnten so schlussendlich noch den 3. Platz bei den B Teams erreichen.

Deutlich souveräner kämpfte sich das TOP Team der Schule an das Ziel. Der Erste Platz unter den TOP-Teams bedeutet zugleich auch den Einzug ins Landesfinale. Alle Siegermannschaften der Tiroler Bezirke spielen in Schwaz um den Landessieg und schlussendlich um den Einzug ins Bundesfinale mit. 

 

Bericht in den Bezirksblättern zum Turnier

https://www.meinbezirk.at/landeck/c-sport/nms-prutz-triumphiert-bei-sparkasse-erre-futsalcaup-2020-in-kappl_a3913824

 

Was ist Futsal?

https://www.oefl.at/Portal/Ueber-Futsal/