Bundesfinale Schülerliga Volleyball

Einen kurzen Rückblick auf die Bundesmeisterschaften von meinBezirk.at findet ihr unter diesem Link:

Für die Bundesmeisterschaften in Leibnitz/Steiermark hat das Team ein Vorstellungsvideo gedreht. Ihr findet es unter diesem Link.

Vorstellungsvideo

Zum Zeitplan:
•    Am Montag fand die Gruppenauslosung statt.
•    Dienstag und Mittwoch waren die Gruppenspiele
•    Donnerstag die Platzierungsspiele
•    Freitag das große Bundesfinale
Alle Spiele wurden live auf YouTube übertragen.
Einfach folgenden Link anklicken und die Spiele nachschauen

Eva
Tribüne
Studium der Gegner
Halle Leibnitz
Angriff
Aufwärmen
Ein Herz für Tiere

28.04.2023:

Letzter Tag. Nach dem Frühstück mussten wir unsere Zimmer räumen. Dann ging es ein letztes Mal in die Sporthalle zum Finale. Es wurde für uns extra eine eigene Tribüne aufgebaut. Die Stimmung war gut. Es kamen viele Zuschauer aus Bad Radkersburg, Aber die Vorarlberger ließen sich nicht unterkriegen und setzten sich schlussendlich verdient mit 3:0 durch.

Jetzt freuen wir uns alle auf die 8 stündige Heimfahrt ;)

cu @ home

27.04.2023:

Gestern lief es am besten von allen Tagen. Wir spielten um 9 Uhr gegen Wien um den 9. Platz. Den ersten Satz verloren wir nur sehr knapp, doch beim zweiten Satz holten wir auf. Wir gewannen den 2. Satz und waren voller Zuversicht, dass wir den 3. Satz auch gewinnen. Leider war das nicht der Fall und Wien gewann. Somit sind wir 10. geworden. Am Nachmittag haben wir noch einen 3 stündigen Spaziergang gemacht und haben im Schloss Seggau eine Führung bekommen. Wir haben auch viele neue Informationen über Honig und Bienen bekommen.

Am Abend hatten die Betreuer einen Empfang mit den Sponsoren der Veranstaltung und wir wurden von Lehrern aus Leibnitz betreut.

26.04.2023:

Beide Spiele waren heute am Vormittag. Wir starteten den heutigen Tag voll motiviert. Leider hatten wir wieder sehr starke Gegner, Bad Radkersburg (Steiermark1). Wie am vorherigen Tag verloren wir den ersten Satz nur knapp. Wir konnten ein paar schöne Bälle zeigen und ein paar gute Angriffe erfolgreich verteidigen. Beim zweiten Satz konnten wir uns nicht mehr konzentrieren und verloren das Spiel eindeutig. Da die Konzentration und das Selbstvertrauen sank, verloren wir auch gegen Oberösterreich. Am Nachmittag versuchten wir unsere Niederlagen mit einer Shoppingtour zu verarbeiten. Morgen spielen wir um den 9. Platz gegen Wien. Wir geben unser Bestes. Denkt an uns! 🥲

Am Abend besuchten wir noch ein Konzert des Leibnitzer Gymnsiums. Alle hatten nur Augen für den süßen Gitarristen.

25.04.2023:

Um ca. 9:00 gingen wir zur Sporthalle der MS Leibnitz. Dort konnten wir unsere Gegner studieren. Nach zwei Spielen kamen endlich wir an die Reihe. Unser erster Gegner war Vorarlberg. Trotz unserer Nervosität gaben wir unser Bestes. Leider konnten wir gegen so starke Gegner nichts ausrichten. Die Mittagspause nutzten wir, um die Niederlage zu verarbeiten und Kraft zu tanken. Unser nächster Gegner war Niederösterreich. Das Einspielen und Einschlagen funktionierte schon viel besser und so begannen wir mit voller Motivation den ersten Satz. Das Volleyballspielen machte uns wieder Spaß, jedoch verloren wir den ersten Satz knapp. Nach ein paar dummen Fehlern im zweiten Satz riss uns der Faden und wir konnten nicht mehr an die Leistungen des ersten Satzes anknüpfen. So verloren wir recht eindeutig. Trotz unserer Fehler lassen wir uns nicht unterkriegen und starten mit Spaß und voller Motivation in die nächsten Spiele. Drückt uns die Daumen!

24.04.2023:

Heute um 7:00 trafen wir uns alle am Bahnhof in Landeck. Unser Coach und Lieblingslehrer stieg in Ötztal Bahnhof ein. Wir kamen um 15:00 im JuFa in Leibnitz an. Die gesamte Fahrt dauerte 7h und 30min. Nach dem Abendessen wurden noch die Gruppen ausgelost. Alle sind sehr müde und erschöpft, daher freuen wir uns auf unser Bett. Gute Nacht!