Blick hinter die Kulissen der Bergbahnen Fiss-Ladis

von SMS Prutz-Ried u. U.
21. September 2023

Letzte Woche hatten die Schüler/-innen der 4. Klassen die Möglichkeit, die Arbeiten der Bergbahnen Fiss-Ladis genauer unter die Lupe zu nehmen.
Die Schüler/innen wurden je nach ihrem Interesse einer Technik- bzw. Gastrogruppe zugeteilt. So lernten sie die Arbeitsabläufe und dazugehörigen Aufgaben der Bereiche näher kennen.

Angefangen von der Warenanlieferung, Lagerung bis hin zu Wartungsarbeiten für die Seilbahn und der Pistengerätemaschinen war alles im Programm. Zudem wurden zukünftige Ausbildungsstätten und Arbeitsmöglichkeiten und deren Aufgaben beleuchtet.

Nach einem kurzen Spaziergang von der Mittelstation Steinegg zur Möseralm stärkten sich die Kids noch einmal, ehe es mit dem Vergnügen losging und die Attraktionen ausgetestet wurden.

Ein großes Dank gebührt Philipp Kaschutnig sowie Gebhard Wandaller und Daniel Frizzi, die uns diesen seltenen Einblick in das Unternehmen gewährten.

Besichtigung