Berufs-Festival in Landeck

von SMS Prutz-Ried u. U.
11. Oktober 2023

Gemeinsam mit ihren KVs und Co-KVs bekamen die Schüler:innen der 4. Klassen in Kleingruppen einen Einblick in Unternehmen verschiedener Branchen und durchliefen 14 Stationen. Es wurde präsentiert, informiert und vor allem ausprobiert – vom Baggerfahren über ein (gegenseitiges) Haarstyling bis hin zum Modellieren von Fondant-Rosen durften sich die Schüler:innen an verschiedenen Tätigkeiten versuchen, um ihren potentiellen Traumberuf zu finden und einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten. Die Lehrlinge und Unternehmer.innen waren sehr bemüht, ihr Unternehmen in einer kurzen Zeit bestmöglich vorzustellen und auf Fragen der Schüler:innen einzugehen.

Die Schüler:innen wurden außerdem reichlich mit kleinen Werbeprodukten und Flyern beschenkt. Mit glücklichen Gesichtern, vielen Eindrücken und vollen Taschen ging es gegen 12 Uhr wieder zurück nach Prutz.

BO-Festival1
BO-Festival2