HomeÜber unsElterninfosKlassenProjekteGalerieNMS

Neue Bücher für die Bibliothek

19.06.2017

Im Schuljahr 2016/17 unterstützten 63 Eltern unsere Schulbibliothek, indem sie das Buchklub Elternmagazin erwarben. Mit dem Prämienguthaben von 157,50 € konnten verschiedene interessante Bücher angekauft werden. Ein herzliches Dankeschön![mehr]

Lesung von Robert Klement

08.06.2017

Am Montag, den 29. Mai, besuchte uns der bekannte österreichische Jugendbuchautor Robert Klement. Er las uns aus seinen Büchern vor und machte sogar ein Bücherquiz mit uns. Außerdem erzählte er uns von seinen vielen Reisen, die er unternahm, um für seine Bücher zu recherchieren. Unter anderem war er schon in Prag, Brasilien, Armenien, Alaska,...[mehr]

BIKEline - unser Fahrradprojekt

28.05.2017

Unser Fahrradprojekt ist bereits wieder gut angelaufen. 104 SchülerInnen und auch einige LehrerInnen nehmen auch dieses Jahr wieder teil. Bisher erradelten wir zusammen am Schulweg sagenhafte 7100 km! Das ergibt derzeit den zweiten Rang in der Bundeswertung unter allen teilnehmenden Schulen! PRIMA!!! Radelt fleißig weiter - vielleicht werden wir...[mehr]

Europa-Quiz 2017

20.04.2017

Auch heuer nahm die NMS-Prutz/Ried am Europa-Quiz „Politische Bildung“ teil und schnitt, so wie in den vergangenen Jahren, wieder sehr gut ab. Bereits im Feber wurden die Schulsieger ermittelt. Hier konnten sich neben Lea Auderer auch noch Simon Regensburger, Raphael Ott und Niklas Parth qualifizieren. Sie vertraten die NMS beim Landesbewerb am...[mehr]

Back Again

19.04.2017

Eine ereignisreiche Zeit in England ist vorbei![mehr]

Fest der Stimmen

06.04.2017

Das Mitwirken beim Fest der Stimmen (Mittwoch, 5. April 2017) war Voraussetzung für die Teilnahme am Landesjugendsingen. Rund 500 Kinder und Jugendliche fanden den Weg an die NMS Prutz-Ried u. U., um sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf der Bühne zu präsentieren. Ein großer Dank ergeht an die Sponsoren (Sparkasse...[mehr]