HomeÜber unsElterninfosKlassenProjekteGalerieNMS

Back Again

19.04.2017 Von: m.heidegger

Eine ereignisreiche Zeit in England ist vorbei!

Es sind schon wieder zwei Wochen her, seit wir sicher aus England kommend in Innsbruck gelandet sind. Doch die vielen Eindrücke, welche die SchülerInnen auf ihrer Reise gewonnen haben, werden sie sicher sehr lange begleiten.

Die letzten Tage - nach dem Wochenende in London bei herrlichem Wetter - vergingen sehr schnell, am Montag fuhren wir nach der Schule nach Brighton, wo vor allem das Pier mit seinem Vergnügungspark eine hohe Anziehungskraft hatte. 

Am Dienstag - nach einem Geburtstagslied und einem wunderbaren Kuchen für den Organisator dieser Reise (DANKE nochmals!) in der Schule - war am Nachmittag noch Gelegenheit für etwas Shopping in Eastbourne. Dann mussten wieder die Koffer gepackt werden, denn am Mittwoch früh ging es mit dem Bus wieder nach London Gatwick, von wo aus wir kurz nach drei Uhr nachmittags wieder in Innsbruck landeten. 

Bei unserer Ankunft in der NMS Prutz-Ried wurden die SchülerInnen schon sehnsüchtig erwartet. Ein großer Dank von mir gilt den Begleitlehrern - Edith Heidegger und Michael Thöni, aber auch ein Kompliment an die SchülerInnen, die sehr diszipliniert und aufmerksam während der ganzen Woche waren und auch ein hohes Maß an Selbständigkeit bewiesen haben. 

Wenn es schon nicht mehr die Sprachklassen gibt, in denen mit der Arbeitssprache Englisch täglich unzählige Erfahrungen im Umgang mit der englischen Sprache gemacht werden konnten und Englisch für sie keine "Fremdsprache" mehr war, so konnten die teilnehmenden SchülerInnen auf dieser Reise wenigstens in dieser Woche intensive Begegnungen - mit allen Sinnen! - mit der englischen Sprache, der Kultur des Landes und mit den Leuten des Landes erleben. So bleibt zu hoffen, dass dadurch eine große Motivation für weiteres Sprachenlernen bleiben wird.

Abschließend wurden nun noch einige Fotos in die Fotoshow hinzugefügt. Diese ist auf den Seiten der Sprachklasse zu finden - hier nochmals der Link dorthin:

Opens internal link in current windowFotoshow