HomeÜber unsElterninfosKlassenProjekteGalerieNMS

Meinungen ehemaliger SchülerInnen - Evaluation

Ich habe SchülerInnen meiner früheren Klassen gebeten, von ihrem heutigen Standpunkt aus ihre Zeit in der Sprachklasse zu beurteilen.

Hier sind erste Meinungen (auszugsweise!), die mich per Mail bzw. Chat erreichten, weitere werden hoffentlich folgen:

Eigentlich hat mich eine Freundin von mir überredet, in diese Klasse zu gehen, wofür ich ihr heute sehr dankbar bin....

Es war für mich eine wunderbare, aber auch eine anstrengende Zeit.

Ob England, Italien oder Wien, überall war es so aufregend und cool, dass ich das niemals missen möchte.

Da ich jetzt in einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau bin, hat die Sprachklasse bei mir wirklich Wirkung gezeigt. Ich habe mit Menschen der verschiedensten Länder zu tun. Dank meiner Englisch- und Italienischkenntnisse kann ich mich mit jedem verständigen.

Gerade im Gastgewerbe braucht man Sprachen. Da wir im Hotel im Sommer sehr viele Gäste aus Italien haben, und ich als Lehrling im Service die Einzige bin, die Italienisch spricht, hat sich für mich das harte Italienischlernen gelohnt.

Ich habe auch angefangen, andere Sprachen zu lernen, denn dank der Sprachklasse habe ich mein Interesse an Fremdsprachen gefunden.

T.S. (Schülerin der Sprachklasse von 2002-2006)

Spitzen Intention, diese Sprachklasse, Kleinigkeiten waren negativ, wie zu erwarten, doch im großen und ganzen überaus positiv und weiterzuempfehlen.

J.F. (Schüler der Sprachklasse von 1998-2002, jetzt Jus-Student)