HomeÜber unsElterninfosKlassenProjekteGalerieNMS

At last...

Mit einjähriger Verspätung durch den Umbau des Hallenbades Kaunertal konnten wir heuer vom 12. bis 18 Oktober gemeinsam mit der 2b unsere lang ersehnte Schwimmwoche durchführen.

Bereits vor der offiziellen Eröffnungsfeier durften wir im renovierten Hallenbad unser Können verbessern und die Anlage gewissermaßen "einweihen".

Unter der bewährten Leitung unseres Schwimmtrainers Herr Lehrer Frizzi standen Übungen zum Brust-, Rückenschwimmen, Kraulen, Tauchen und Springen am Programm. Auch auf die Ausdauer (15 Minuten Dauerschwimmen) wurde Wert gelegt. In den Pausen konnten wir uns im neu gestalteten Buffetraum stärken und unser Mittagessen wurde uns im neuen Restaurant serviert.

Beim Klassenschwimmen vom Österreichischen Jugendrotkreuz konnten wir die Silber-Medaille erringen.

Schlussendlich konnte allen SchülerInnen durch harte Arbeit und großen Einsatz einer der Schwimmausweise ausgestellt werden.

Das lange Warten hat sich also gelohnt, die Schwimmwoche war äußerst erfolgreich und vor allem eine tolle gemeinsame Zeit.